Gästebuch

Das sagen unsere Gäste:

ver.di Bezirk Sachsen-Anhalt-Nord, Fachbereich Handel

referenz_06Bereits seit einigen Jahren haben wir als ver.di immer wieder die Möglichkeit genutzt, um im Familienhaus Magdeburg Tagungen und Konferenzen durchzuführen. Dies geschah immer in einer freundlichen und zuvorkommenden Atmosphäre. Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal den wirklich sehr schönen Außenbereich des Familienhauses benutzt, um rund 200 streikende KollegInnen zu versammeln. Es war sicherlich eine Herausforderung für das Beschäftigten-Team vor Ort. Zu konstatieren bleibt, das die gastronomische Versorgung hervorragend funktioniert hat. Unsere Wünsche in Bezug auf Technik und Ausstattung sind schnell und in vollster Zufriedenheit erfüllt worden.
sachsen-anhalt-nord.verdi.de

CSD Magdeburg e.V.

referenz_01Der CSD Magdeburg e.V. organisiert und veranstaltet jedes Jahr den Christopher-Street-Day (CSD) in Magdeburg.
In Kooperation mit dem Familienhaus haben wir dieses Jahr und auch letztes Jahr einige Veranstaltungen im Rahmen des CSD durchgeführt.
Zweimal handelte es sich um eine Offene Bühne-Show im Grillgarten.
Der Grillgarten mit seiner Bühne ist sehr geeignet für eine solche Veranstaltung, zum einen wegen der im Sommer sehr angenehmen Open-Air-Atmosphäre, zum anderen wegen der Sitzgelegenheiten und dem Catering-Angebot. Die Bühne selbst ist klein und besitzt eine gute technische Grundausstattung. Sie war für unsere Zwecke völlig ausreichend.
Bei der dritten Veranstaltung handelte es sich um eine Podiumsdiskussion zum Thema LSBTI*-Flüchtlinge, die im großen Saal im 2. OG des Familienhauses stattfand.
Auch hier können wir nur Positives berichten: ein schöner großer Raum mit entsprechender Bestuhlung, ein Podium, entsprechende Technik vorhanden und eine Bar.

Insgesamt war die Zusammenarbeit mit dem Familienhaus sehr angenehm und professionell. Wir wollen gerne weiterhin mit euch zusammenarbeiten!
csdmagdeburg.de

Landesverwaltungsamt, Referat Landesjugendamt

referenz_03Das Landesverwaltungsamt, Referat Landesjugendamt führt mehrmals im Jahr Fortbildungsveranstaltungen für sozialpädagogische Fachkräfte im Familienhaus durch. Ich bedanke mich auf diesem Weg für die sehr gute Zusammenarbeit und die Organisation der Seminare in unserem Auftrag. Viele Wünsche werden ermöglicht, dies spiegelt sich auch auf unseren Auswertungsbögen wieder. Die zentrale Lage und die freundliche Umgebung ermöglichen es auch unseren Dozenten nach getaner Arbeit gut zu entspannen. Derzeit bereiten wir das Fortbildungsprogramm 2016 vor und freuen uns auf ein weiteres Jahr mit dem Team des Familienhauses Magdeburg!
sachsen-anhalt.de

Polizeichor Magdeburg e.V.

Wir sind im Familienhaus als „Mieter“ einmal wöchentlich zu finden. Der Polizeichor Magdeburg suchte vor über einem Jahr eine neue Probenmöglichkeit. Im Familienhaus haben wir einen entsprechend großen Raum gefunden und bereiten uns hier auf die anstehenden Konzerte vor. Sehr gern nutzen wir auch die gastronomischen Möglichkeiten des Hauses. Wir fühlen uns im Familienhaus sehr gut aufgehoben. Vielen Dank an das gesamte Team.
polizeichor-magdeburg.de

Regionalstelle Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister Sachsen-Anhalt

Die Regionalstelle Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister Sachsen-Anhalt veranstaltet zum jährlichen Weltgedenktag für verstorbene Kinder eine Gedenkzeit im Familienhaus Magdeburg gGmbH.
Diese fand 2014 und findet auch in diesem Jahr im Dachgeschoss des Hauses statt. In einem hellen Ambiente, mit dem Engagement des Personals vom Familienhaus und dem tollen Ausblick in eine grüne Atmosphäre um das Familienhaus konnten Verwaiste Eltern, Geschwisterkinder sowie andere Angehörige der Betroffenen den verstorbenen Kindern gedenken sowie Trost und Kraft finden.
Wir danken dem Familienhaus Magdeburg gGmbH, dass sie uns diesen Raum für die Verantstaltung geben und auf diesem Weg einen wichtigen Beitrag in der Trauerarbeit für die betreffenden Familien leisten.

IKK gesund plus Magdeburg, FB Gesundheitsmanagement

referenz_02Wir haben die Zusammenarbeit bisher als unkompliziert, verlässlich und flexibel wahrgenommen. Wir sind zufrieden mit den angenehmen Tagungsbedingungen „im Grünen“. Man kann die Pausen sehr gut an der frischen Luft verbringen. Die Versorgung mit Tagungsgetränken und Technik hat ebenfalls sehr gut funktioniert. Verpflegung haben wir bisher nicht in Anspruch genommen.
ikk-gesundplus.de

Burkhard Lischka, MdB

referenz_04Ich schätze das wunderschön im Grünen und dennoch zentrumsnah gelegene Familienhaus als Ort der Begegnung aller Generationen mit tollen Angeboten für Alt und Jung. Deshalb nutze ich den oberen Saal im Obergeschoss gern für eigene öffentliche Diskussionsrunden. In dem großen, hellen Raum finden bis zu 100 Personen Platz. Mit der vorhandenen Bühne, guter Ton- und Lichttechnik, gastronomischer Versorgung durch freundliches Personal, barrierefreiem Zugang und einer großzügigen Terrasse gibt es dort die besten Voraussetzungen für solche Veranstaltungen. Das schätzen stets auch meine Gäste.
burkhard-lischka.de

AIDS-Hilfe Sachsen-Anhalt Nord e.V.

referenz_05Wir haben im Familienhaus im Park bereits mehrere Veranstaltungen durchgeführt. Einmal waren wir im Großen Tagungsraum der durch seine Funktionalität und Geräumigkeit glänzt. Beim zweiten mal waren wir in einem kleineren Raum im Erdgeschoss, der wunderschön in rottönen gehalten ist. Das Team ist wunderbar, die Absprachen funktionieren. Im Außenbereich gibt es die Möglichkeit zu verweilen und den Alltag ein Stück zu vergessen. Wir empfehlen das Familienhaus, auch dank des neuen Fahrstuhls, uneingeschränkt weiter und freuen uns bereits auf die nächsten Veranstaltungen.

AOK Sachsen-Anhalt

referenz_06Die AOK Sachsen-Anhalt nutzt das Familienhaus im Nordpark schon seit ein paar Jahren für Veranstaltungen mit Kindertagesstätten und Grundschulen. Die Betreuung die wir dabei seitens des Hauses erfahren haben war super. Von der technischen Seite bis hin zum Catering war alles bestens organisiert. Vielen Dank dafür!

IBM Client Innovation Centers

Auf der Suche nach einem Veranstaltungsort für das Sommerfest des inzwischen über 200 Mitarbeiter zählenden IBM Client Innovation Centers stießen wir auf das Familienhaus mit seinem großen Biergarten. Schnell erhielten wir ein super Angebot und damit war unser Teil der Arbeit eigentlich schon getan. Es war ein rundum gelungenes Fest mit tollem Essen und Getränken und einer super Stimmung, zu der die schnellen und freundlichen Mitarbeiter im Service wesentlich beigetragen haben. Von den Kollegen gab es durchweg positives Feedback, deswegen nochmal ein großes Dankeschön an das gesamte Team des Familienhauses, das diese Veranstaltung zu einem vollen Erfolg gemacht hat. Wir kommen gern wieder.